Es wurden in den letzten zwei Tagen weitere Straßen um Delhi herum blockiert. Bauern aus Uttarakhand wurden zu erst durch Polizei Barrikaden gestoppt, konnten aber dann weiter marschieren und weitere Zufahrtswege zu Delhi blockieren.

Darüber hinaus sind auch viele aus Tamilnadu und andere Südstaaten in großer Anzahl vertreten. Laut Berichten machen sich einige auch einzeln auf dem Weg, weil Kolonnen schon vor Ort aufgehalten werden.

Morgen am 27.12 gibt es die nächste große Protestaktion. Hier soll, wenn PM Modi seine „Man Ki Baat“ Rede im Fernsehen hält, laut mit Thalia Geräusche gemacht werden. Dies wurde von PM selber während der ersten Corona Lockdown Phase im Kampf gegen Corona verwendet.

Morgen sind die in der Sikh Panth groß gefeierten Shaheedi Wochen vorbei. Somit wird dann der Protest ausgeweitet. Es fährt symbolisch ein Autozug von Joti Saroop (Shaheedi shotte Sahibzaade) gurdwara zum Singhu Boarder.

Außerdem ist für 29.12 ein Meeting zwischen den Unionen und der Regierung angedacht.