(TS) Der Autokorso scheint die neue coronakonforme Demo-Variante zu sein. Nach Freitag gab es am späten Samstagmittag erneut eine Autokorso-Demo.

Der Korso startet laut Polizei an der Deutzer Werft, will dann über die Severinsbrücke, den Rudolfplatz und dann wieder zurück über die Zoobrücke bis zur Deutzer Werft fahren. Bis zu 350 Autos seien angemeldet, sagt die Polizei. Je nachdem wie viele teilnähmen, könnte es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Veranstaltenden haben die Demo unter dem Thema „gesetzliche Einschränkungen der Bauern in Indien“ angemeldet. Am Freitag hatte ein Veranstalter einen Autokorso mit 100 Teilnehmenden angemeldet, so die Polizei. Es war der Veranstalter, der auch immer die Mahnwache am Heumarkt abhält, um seine Kritik an den Corona-Regeln deutlich zu machen.

Quelle
https://www.radiokoeln.de/artikel/neue-autokorso-demo-durch-die-stadt-807445.html